Workshops

 hier findest Du Termine sowohl von meinen Workshops als auch von denen meiner Gäste.




 






In Rahmen von Danse Macabre 2019

Mehr Info hier

























Vergangene (ab 01.2018)


12.10.18   Gothic "Fake-Lore"  und 13.10.18  Expression in Dance in Rahmen  von Oriental Varieté - Karlsruhe



 06.01.2018 - „The Grotesque and the Arabesque – exploring dark emotions in Fusion Belly Dance“Brno- CZ in Rahmen von Danse Macabre






  

BALD: Regelmässige Termine vom Workshop " Kostüm Upcycling - Naturressourcen sind nicht unbegrenzt. Kreativität schon!"  


„Die Notwendigkeit ist die Mutter der Kreativität.“ Brasilianischer Spruch

Schon lange ist klar, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit den Naturressourcen und die Begrenzung der Müllproduktion dringend sind. Schon lange herrscht die Gewohnheit an Massenproduktion und -konsum, die den Ausdruck der Individualität immer schwieriger macht.

In diesem Upcycling-Workshop designen und nähen unsere eigenen Ausgehkleider/Kostüme, und zwar aus Materialresten! So können wir exklusive und ausgefallene Outfits zu geringen oder null Kosten herstellen.

Für die Teilnahme sind weder Nähvorkenntnisse noch großes Talent für Design erforderlich. Zum größten Teil kreieren wir beim herstellen.

Bitte mitbringen – wenn vorhanden: Materialreste aller Art, denkt an Postapokalypse, Postpunk, Orientalisch/Tribal, in dunklen Tönen/Silber. Wer keine Vorkenntnisse im Nähen hat bringe bitte alte/evtl. kaputte oder einfach "langweilige" Klamotten mit, die aufgepeppt werden: T-Shirts, BH, Rock lang/kurz, Unterrock, Kleid, auch Schuhe... Alte kaputte Strumpfhosen, Spitze und Kleidung, die wir für Stoff-Teile "schlachten" können, könnt ihr ebenfalls mitbringen.

Teilnahmebeitrag: 3 Euro  

Ort: Schwarz 10. Georg-Schwarz-Str. 10, Leipzig

Info und Anmeldung: johanna@schwarz10.de   

 

Bookmarks

Facebook Share